Du hast Lust mit Aquarell zu malen und weist nicht so recht, wie du anfängst? In diesem Workshop nähern wir uns spielerisch und methodisch dem künstlerischen Prozess. Wir lernen die Techniken des Aquarellierens von Grund auf und üben dieses an verschiedenen Themen wie Portrait, Tiere, Landschaft, Blumen, Planzen, Menschen, Transparenz, Perspektive etc. Du kannst auch deine eigenen Themen einbringen und dich vom Frühling inspirieren lassen. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgescheschrittene geeignet!

Inhalt

Teilnehmer lernen Techniken der Aquarellmalerei anhand unterschiedlicher Themen

Vorraussetzung

  • Keine
  • Bitte mitbringen: Aquarellfarben, 3 Pinsel (fein, mittel, dick), Aquarellpapier (300gr, verschiedene Größen), Malerkrepp, 2 Gläser, Küchenrolle oder Lappen
  • Jeder TN bringt gerne Aquarelle eines Künslers oder einer Künstlerin mit, welches ihm/ihr besonders gut gefällt (auf Handy oder Tablet)
  • Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!

Termine: jeweils 18-21 Uhr

MI 14.2.24
MI 21.2.24
MI 28.2.24
Mi 6.3.24
MI 13.3.24
MI 20.3.24
MI 27.3.24
MI 3.4.24
Mi 10.4.24
MI 17.4.24

Ort:

Atelier Dillmann-Jung, Offenbach, Frankfurter Straße 56-60, 2. Etage

Preise:

Einzelabend: 40 Euro

4 Abende: 140 Euro

ab 5 Abende: 30 Euro/Abend (Familienmitglieder werden zusammen addiert)

Max 8 TN

Anmeldung bitte unter mail@webdill.de unter Angabe der gewünschten Termine. Nach Bestätigung der Termine meinerseits bitte ich um Überweisung auf mein Paypalkonto mit der E-Mailadresse mail@katrindillmann.de oder ich sende Ihnen meine Bankverbindung.

Ich freue mich auf Euch!