Im Rahmen und Raum unserer Ausstellung vom 25.2.23 – 22.3.23 biete ich eine 4-teiligen Aquarell-Workshop für Einsteiger an. Der Workshop wird in der Galerie Textor 74 in Frankfurt Sachsenhausen stattfinden.

Inhalt

Teilnehmer lernen Techniken der Aquarellmalerei anhand unterschiedlicher Themen

Vorraussetzung

  • Keine
  • Aquarellfarben, 3 Pinsel (fein, mittel, dick), Aquarellpapier
  • Jeder TN bringt gerne Aquarelle eines Künslers oder einer Künstlerin mit, welches ihm/ihr besonders gut gefällt und zu den Themen des jeweiligen Abends passt

Die Themen  und Termine

1. Aquarellworkshop 1 – Di 28.2.23 | 18.00 – 21.00 Uhr
Aquarelltechniken

Wir lernen und üben die verschiedenen Maltechniken wie Lavieren, Lasieren, Nass in Nass, Granulieren sowie dem Mischen von Farben und wie man mit der Farbe Weiß im Aquarell umgehen kann. Ein wenig Materialkunde gibts auch dazu.

2. Aquarellworkshop 2 – Di 7.3.23 | 18.00 – 21.00 Uhr
Tiere + Aquarelltechniken

Du hast Lust Tiere zu zeichnen und dir fällt der Einstieg schwer? In diesem Workshop zeichnen wir mit Vergnügen einen Zoo für deine Wände und lernen dabei unterschiedliche Aquarelltechniken.

Bringe gerne Vorlagen deiner Lieblingstiere mit.

3. Aquarellworkshop 3 – Di 14.3.23 | 18.00 – 21.00 Uhr 
Portraits + Aquarelltechniken

Du hast Lust Portraits zu zeichnen und weist nicht so recht, wie du anfängst? In diesem Workshop nähern wir uns spielerisch und methodisch dem künstlerischen Prozess. Wir versuchen die Proportionen des menschlichen Gesichtes zu erfassen und haben Spaß beim „Blindpainting“.

4. Aquarellworkshop 4 – Di 21.3.23 | 18.00 – 21.00 Uhr
Landschaften und/ oder Stillleben + Aquarelltechniken

Wir haben drei Abende zusammen geübt und widmen uns am letzten Abend dem Thema Landschaft und/oder Stillleben und wir versuche alle bis dahin erlernten Techniken umzusetzen.

Preise:

Einzelabend: 40 Euro

Alle 4 Abende: 140 Euro

Max 6 TN

Anmeldung bitte unter mail@webdill.de unter Angabe der gewünschten Termine. Nach Bestätigung der Termine meinerseits bitte ich um Überweisung auf mein Paypalkonto mit der E-Mailadresse mail@katrindillmann.de

Ich freue mich auf Euch!